Jahreshauptversammlung der Schützenbrüder am Namenstag des Heiligen Sebastian

Nach dem Kirchgang versammelten sich die Küntroper Schützen in ihrer Halle, um die Jahreshauptversammlung durchzuführen. Ralf Tönnesmann leitete wie immer souverän die Zusammenkunft. Es gab einiges an interessanten Informationen und Neuigkeiten. So wurde Rückblick auf das Schützenjahr 2017 genommen, wo natürlich die Erringung der Würde zum Bundesschützenkönig durch Hendrik Günzel nicht fehlen durfte. Weiterhin wurde lobend erwähnt, dass mit einer recht kleinen aber sehr fleißigen Mannschaft die Herrentoiletten erneuert worden sind, gleichzeitig aber in den nächsten Jahren noch erhebliche Renovierungsarbeiten auf die Schützenbrüder zukommen würden.

Vikar Kiene wurde zum Präses gekoren und erhielt natürlich standesgemäß die Küntroper Schützenkappe, so dass er gut gekleidet am Vorstandstisch Platz nehmen konnte.

Der Kassenbericht von Christopher Kittelmann fiel positiv aus, so dass die Prüfer eine uneingeschränkte Bestätigung abgeben konnten.

Es folgten die Vorstandswahlen mit einigen Veränderungen, nachdem Egbert Linn und Rainer Grünebaum nach vielen Jahren hervorragender Vorstandsarbeit ihre Posten abgegeben hatten. Sie wurden mit „geistigen“ Getränken belohnt.

Zum Schluss ging es zu den Ehrungen, wo eine Reihe von Schützenbrüdern für 25-, 40-, 50-, 65- und 75-jährige Mitgliedschaft geehrt wurden und ihre Ehrennadeln angesteckt bekamen. Ehrenvorsitzender Klemens Stracke, der für die 75-jährige Mitgliedschaft geehrt wurde und von den Anwesenden mit „standing ovation“ bedacht wurde, bedankte sich kurz in einer kleinen Ansprache und erinnerte daran, dass er sich zu der Zeit im Jahre 1943 im Russland-Feldzug des 2. Weltkrieges befand und er uns allen  wünsche, dass solche Zeiten nie wiederkommen mögen.

Nach der Versammlung wurde noch in gemütlicher Runde weiter diskutiert, so dass erst weit nach Mitternacht das Licht in der Schützenhalle ausgeschaltet wurde.

(Ludger Stracke)

Kommentare sind geschlossen.